Home
Flüchtlingsfonds BC
Tourismus
Auftrag u. Umsetzung
WomoStellplatzführer
WomoTouren 2017
Womo-Tour 2016
Womo-Tour 2014
Bilder vom  Epirus
Lebenslauf
News
Meine Ziele
Service
Impressum

 

Wir über uns (siehe auch hier)

 

Wir sind drei Personen (Thomas Fettback, Stefan Bücker, Rolf Geinert), die sich zu einem kommunalen Beratungsbüro (BFG GbR, Gesellschaft für Marketing, Tourismus und Regionalentwicklung) zusammengeschlossen haben. Kennengelernt haben wir uns über die Deutsch-Griechische-Versammlung, die auf kommunaler Ebene versucht, Projekte in Griechenland zu initiieren. Zwei von uns waren langjährige Oberbürgermeister in Deutschland, der andere ist Spezialist für Radwandertouren. Unser Ziel ist es, mit dem Instrument des „sanften Tourismus“ Regionen zu entwickeln, die heute noch weitestgehend unbekannt sind. Damit wollen wir diesen Regionen wirtschaftlich helfen – aber nicht nur: uns ist es auch ein Anliegen mit dieser Art von Tourismus ein Stück Völkerverständigung zu leisten. Uns sind daher nicht nur das Kennenlernen von noch verborgenen Kultur- und Landschaftsschätzen wichtig, sondern auch deren Erhalt und der Kontakt zu den Menschen. Aufgrund dieses Konzeptes haben wir von der griechischen Entwicklungsgesellschaft Epirus S.A. den Auftrag erhalten, für und mit der Region den Wohnmobil- und Radwandertourismus zu entwickeln.

 

Top